Home Termine Songs Kontakt Musiker Galerie Gaestebuch

Musiker

Jürgen

Jürgen

In einer zeitweise 7-köpfigen Rock-Cover-Band war Jürgen viele Jahre als Sänger aktiv. Als sich die Band auflöste, war es an der Zeit eine neue Richtung einzuschlagen. Für den Sänger stand fest: die neue Gruppe sollte authentisch und kompakt werden. Aus diesem Gedanken heraus entstand "Acoustic Culture". Anfänglich mit nur einer Gitarre und Gesang wurde schnell nach Unterstützung durch eine weitere Gitarre gesucht und gefunden. Diese Formation -Zwei Gitarren und Gesang- bildet die heutige Band und bestätigt Jürgens Motto:
MUSIC IS A DOCTOR!

Kathrin

Seit mehreren Jahren unterstützt Kathrin den Chor "Gentle Voices" mit Gitarre und Gesang. Deshalb wurde ihre Neugierde geweckt, als ihr Bruder sie auf seine musikalischen Arbeitskollegen aufmerksam machte. Sie hörte sich die beiden Jungs bei einer Probe mal an. Und da die Chemie gleich passte, nimmt das sympathische Madel aus Bayern seitdem mindestens 1x pro Woche den "Grenzgang" nach Württemberg in Kauf. Durch den Zugang von Kathrin wurde
ACOUSTIC CULTURE KOMPLETT!
Kathrin
Guido

Guido

Ursprünglich hat es den jungen, dynamischen Thüringer zum Arbeiten an den schönen Bodensee gezogen. Das hier auch ordentlich Mugge gemacht wird, war spätestens dann klar, als Ihn ein Kollege auf sein "Thomann" T-Shirt ansprach. Kurz darauf traf man sich zu einer gemeinsamen Session im Proberaum, wo sich schnell herausstellte: Eine Campinggitarre kann man nicht an ein Mischpult anschliessen! Doch Gott sei Dank lies sich eine Lösung für das Problem finden. Und obwohl anfängliche Sprachbarrieren (Ja, ein "Schepperle" ist ein Percussioninstrument!) eine Kommunikation erschwerten, war man sich einig:
IT WORKS!